Fußball Förderverein Lipperreihe

Der Förderverein wurde am 25. April 2013 von mehreren Eltern und Mitgliedern des TuS Lipperreihe e.V. gegründet.

Die Hauptziele des Vereins sind die Förderung des Fußballsports sowie die finanzielle Unterstützung bei der Unterhaltung des Sportgeländes des TuS Lipperreihe. Hauptgrund für die Gründung eines Fußball-Fördervereins war es, die immer schlechter werdende Bezuschussung und daraus resultierend die Abwendung eines Sonderbeitrages für die Fußballspieler des TuS Lipperreihe. Es müssen immer mehr zusätzliche Mittel aufgebracht werden, um die Kinder und Jugendlichen zu fördern, das Sozialverhalten zu stärken, und um auch außerhalb der Trainingseinheiten eine Anlaufstelle zur Freizeitgestaltung bieten zu können.

Der Förderverein soll als „zweites Standbein“ der Fußballabteilung agieren und nicht als Konkurrenz gegenüber dem Hauptverein.

Geplante Projekte

Der Fußball-Förderverein möchte Projekte und Maßnahmen rund um den Fußballsport in Oerlinghausen-Lipperreihe übernehmen bzw. unterstützen. Wie z. B.:

• Erhaltung der Sportanlage
    (2019 hat der Förderverein einen fünfstelligen Betrag zur Anschaffung des neuen Kunstrasens in Lipperreihe beigesteuert)
  • Spezielle Trainingseinheiten
  • Zuschuss für Trainingslager