Volleyball

 

Ansprechpartnerin 


Karolin Eickelmann

Paderborner Str. 315, 

33689 Bielefeld

Tel.: 05205 / 99 14 66 

 

 

Trainingszeiten unserer Hobbygruppe in der Südstadthalle Oerlinghausen jeweils montags
von 19:00 Uhr - 20:30 Uhr.

 

 

Kennenlerntraining der Volleyballer:

Da innerhalb des TuS in der Männer Turn- und Ballspiel-Gruppe jeden Freitag auch Volleyball gespielt wird, hatte die Hobbygruppe Volleyball die Turn- und Ballspiel-Gruppe einmal eingeladen, damit diese auch einmal das Sport- bzw. Spielgeschehen in einer größeren Halle erleben konnten.

Weil die Sporthalle in Lipperreihe in den Ausmaßen doch recht klein und beengt ist, nahmen dann kurz vor Ostern sechs Sportler der Freitagsgruppe an diesem Volleyball-Meeting in der Zweifach-Turnhalle teil.

Nach dem Aufwärmen und balltechnischen Übungen spielte man zuerst miteinander und dann auch mehrere Male gegeneinander. Das heißt in kurzen Worten: „Montag gegen Freitag“. 

Von den „Männersportlern“ der Freitagsgruppe, die nicht die größenmäßig veränderten Hallenmaße gewohnt sind, sah man aber recht schnell, dass sie sich in kürzester Zeit an die neuen Bedingungen gewöhnt hatten und mit der Montags-Hobby-Gruppe gut mithalten konnten.

Als Resümee kann man festhalten, dass einige aus der Freitagsgruppe wohl auch künftig die Möglichkeit nutzen und montags mitspielen werden.

D. E.

 

Hier beide Gruppen einträchtig beieinander!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine:

Do., 26.04.2018, 19:00 Uhr,
TuS Leopoldshöhe - TuS I


So., 29.04.2018, 15:00 Uhr,
TuS I - TBV Lemgo II

So., 06.05.2018, 15:00 Uhr,
SV Wüsten - TuS II


So., 06.05.2018, 15:00 Uhr,
TuS Ahmsen - TuS I