Kinderturnen & mehr

Jazz Dance für Kinder (6 - 12 Jahre)

Freitags von 15:00 - 16:00 Uhr in der Sporthalle Lipperreihe

Es geht wieder weiter: Jeden Freitag können die tanzfreudigen Mädchen und Jungen tolle Choreografien nach flotter Musik ausprobieren. Mitzubringen ist
Spaß am Tanzen und der Bewegung in einer Gruppe.

Jazz Dance kann derzeit leider nicht stattfinden, da die Übungsleiterin nicht mehr zur Verfügung steht. Wir sind auf Übungsleitersuche und hoffen, dass es bald weitergeht.

Kinderturnen für 3- bis 6-Jährige

Dienstags von 15:00 - 18:00 Uhr in der Sporthalle Lipperreihe

An verschiedenen Stationen werden in spielerischer Weise Koordination, Gleichgewicht, Kraft, Ausdauer und viele kleine weitere Dinge trainiert, jeder nach seinen Möglichkeiten. Spielend die Bewegung lernen - einfach vorbei kommen, Turnschuhe oder Stoppersocken an und mitmachen.
Weitere Info's unter kinderturnen.tuslipperreihe@gmx.de.

Eltern-Kind-Turnen (bis ca. 3 Jahre)

Donnerstags von 16:00 - 18:00 Uhr in der Sporthalle Lipperreihe

Donnerstags geht’s bei uns drunter und drüber. Dann können die jüngsten TuS-Mitglieder (1-3 Jahre) klettern, laufen, balancieren, spielen, krabbeln und sich auspowern. In unserer Bewegungsbaustelle gibt’s Wackelbrücken, Kletterparcours, Rutschen und vieles mehr. Einfach vorbei kommen, Turnschuhe oder Stoppersocken an und mitmachen (Teilnahme möglich, sobald das Kind laufen kann!).
Weitere Info's unter kinderturnen.tuslipperreihe@gmx.de.

Krabbelgruppe (ab ca. 5 Monate)

Donnerstags 14:30 - 15:45 Uhr in der Sporthalle Lipperreihe

In der Krabbelgruppe wird – wie der Name schon sagt – viel gekrabbelt. Auch stellt der jüngste Familienzuwachs fest: Oh, der/die ist in meiner Größe – toll. Und dann kann man krabbeln, rollen, robben oder einfach nur schauen.