A-Junioren

Landesliga: SC Wiedenbrück - TSV Oerlinghausen 1:2 (0:1) 

Zwei Siege aus zwei Spielen. Der Saisonstart in die Fußball-Landesliga ist den A-Junioren des TSV Oerlinghausen durchaus geglückt. 

"Unterm Strich ein verdienter Sieg", sagte Timo Kapale, der die Oerlinghauser U19 zusammen mit Frank Fulland coacht. Der TSV-Nachwuchs hatte bereits in der Anfangsphase einige Chancen, scheiterte jedoch immer wieder am gut aufgelegten Wiedenbrücker Torhüter. Eine Ecke von Miguel Taverner köpfte Moritz Wernicke dann aber zum 1:0 ins Tor (22.). Im zweiten Durchgang glichen die Gastgeber zunächst aus. Nach einem Konter traf Wiedenbrück zunächst nur den Pfosten, im Nachschuss zappelte der Ball dann aber zum 1:1 im Netz (55.). Wenig später stieß Miguel Taverner über links vor, drosch den Ball aus vollem Lauf auf den zweiten Pfosten, von wo Marvin Otterpohl zum 2:1 per Kopf vollendete (62.). "Wir haben uns für eine gute Einstellung und eine kompakte Teamleistung belohnt. Allerdings dürfen wir uns auf nichts ausruhen und müssen Schritt für Schritt weitermachen", so Timo Kapale nach dem Spiel, dessen Team am Sonntag, dem 23.09., beim Delbrücker SC zu Gast ist.  


Bezirksliga: TBV Lemgo - TuS Lipperreihe 8:1 (3:1)

Für die Lipperreiher A-Junioren ging es nach der 1:5-Pleite im Heimspiel gegen den VfL Hiddesen zur ersten Auswärtspartie. Beim TBV Lemgo wollte der TuS-Nachwuchs die ersten Punkte einfahren, geriet jedoch in der Anfangsphase der ersten Halbzeit mit 0:1 in Rückstand (16.). Kai-Felix Bockhorst erzielte den 1:1-Ausgleich (28.), ehe die Gastgeber bis zur Pause zwei weitere Treffer erzielten (34., 42.).

In der zweiten Halbzeit zog Lemgo davon, machte mit fünf weiteren Toren (57., 72., 73., 77., 87.) den 8:1-Sieg perfekt. Bereits am Samstag, dem 22.09., empfängt der TuS um 17:00 Uhr den SV Spexard. 


NW v. 19.09.2018

B-Junioren

Bezirksliga: TuS Lipperreihe - SG FA Heringhausen/Eickum 4:1 (1:0)

Kurz vor der Pause legte Timo Wartanian mit seinem 1:0 den Grundstein zum Heimerfolg (38.). Tore von Markus Schubert folgten (44., 52.). Nach dem Gegentor (72.) besiegelte Marvin Schlepper den 4:1-Erfolg (79.). Am Sonntag, dem 23.09.2018, gastieren die Lipperreiher
B-Junioren beim Tabellenführer, dem SC Wiedenbrück.


NW v. 19.09.2018

A-Junioren

Landesliga: TSV Oerlinghausen - Preußen Espelkamp 1:0 (0:0) 

Die Jubeltraube begrub den Siegtorschützen feierlich unter sich. Keeper Simon Danne sprintete vor Freude aus seinem Kasten, um Furkan Kücük am gegnerischen Strafraum zu feiern. Der Joker hatte in der Nachspielzeit eiskalt gestochen (91. Min.). Die Nachfolger von TSV-Coach Jan Rüter, der seit Saisonbeginn Co-Trainer der TSV-Bezirksliga-Senioren ist, hatten den goldenen Torschützen erst kurz vor Schluss eingewechselt. Und nur fünf Minuten später konnte das neue Trainer-Team aus Frank Fulland und Timo Kapale in einer rassigen Partie doch noch das 1:0 bejubeln.
Furkan Kücük köpfte einen langen Einwurf entgegen der Torwart-Laufrichtung ins lange Eck. "Wir haben uns für die fünf Wochen Vorbereitung belohnt. Jeden hat für den anderen gekämpft", so Trainer Frank Fulland. Neben dem neuen Trainer-Team haben auch einige Spieler der TSV-Landesliga-Truppe eine Lipperreiher Vergangenheit. Nicht nur Torschütze Furkan Kücük, sondern auch Simon Danne, Miguel Taverner, Timo Fulland, Moritz Mühlenweg und auch Marvin Otterpohl hatten erst im Sommer mit dem TuS Lipperreihe den Bezirksliga-Aufstieg gefeiert.  


Bezirksliga: TuS Lipperreihe - VfL Hiddesen 1:5 (0:1)

Ligaauftakt für den Aufsteiger. Nachdem sich die Lipperreiher U19 in der vergangenen Saison souverän den Aufstieg sicherte, spielt der Nachwuchs nun in der Bezirksliga auf. Am ersten Spieltag erwischte die neu formierte Lipperreihe U19 gegen den VfL Hiddesen vor heimischen Publikum allerdings keinen guten Start. Nachdem die Gäste in der ersten Halbzeit in Führung gegangen waren, glich Sinan Öztürk nach dem Seitenwechsel zum 1:1 aus (47.). Doch in der Folge besiegelten vier weitere Gegentreffer die 1:5-Auftaktniederlage. Am Sonntag, dem 16.09. gastieren die Lipperreiher dann beim TBV Lemgo.


NW v. 12.09.2018

B-Junioren

Bezirksliga: VfL Menninghüffen - TuS Lipperreihe 2:1 (0:1)

Timo Wartanian besorgte die Lipperreiher 1:0-Führung in der Anfangsphase (13.). In der zweiten Halbzeit bedeuteten jedoch zwei Gegentreffer (63., 75.) die erste Saison-Niederlage. Am Sonntag, dem 16.09.2018, empfangen die Lipperreihe die SG FA Heringhausen/Eickum um 11:00 Uhr zum ersten Heimspiel.


NW v. 12.09.2018

 

Termine: 

So., 23.09.2018, 15:00 Uhr

BSV Leese - TuS II 


So., 23.09.2018, 15:00 Uhr

TSV Kirchheide - TuS I 


So., 30.09.2018, 12:45 Uhr

TuS II - SV Werl-Aspe II


So., 30.09.2018, 15:00 Uhr

TuS I - SV Werl-Aspe