Vorbereitungsspiel 1. Mannschaft
TuS Lipperreihe – TuS Friedrichsdorf 2:2 (1:1)

Im zweiten Testspiel erreichte die 1. Mannschaft ein 2:2 Unentschieden gegen den

Bezirksligisten TuS Friedrichsdorf. In einem kurzweiligen Spiel gingen die Gäste jeweils zweimal nach einem direkt verwandelten Freistoß in Führung. Den 1:1 Ausgleich markierte

Tobias Brunner mit einem schönen Schuss aus 16 Metern. Den Treffer zum 2:2-Endstand erzielte Rouven Schulz. Weitere gute Möglichkeiten zum durchaus möglichen Sieg konnten nicht genutzt werden.


fw / 19.07.2019

Vorbereitungsspiel 1. Mannschaft
TSV Amshausen - TuS Lipperreihe 1:7 (0:4)

Für die 1. Mannschaft des TuS ging es für den ersten Test zum Bielefelder A-Ligisten TSV Amshausen, der in der abgelaufenen Saison den vierten Tabellenplatz belegt hatte. Auf dem Kunstrasenplatz in Amshausen übernahmen die Lipperreiher gleich das Kommando und liefen den Gastgeber immer wieder früh an und zwangen Amshausen so zu Fehlern im Spielaufbau.
So war die 4:0-Pausenführung nach Toren von Rückkehrer Marco Weigmann (2x) und Jean-Luca Schulz (2x) für den TuS verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können.
Nach dem Seitenwechsel und diversen Wechseln ging der Spielfluss ein wenig verloren aber die Tore schossen weiter die Lipperreiher. Nach schönem Zuspiel von Marco Weigmann erhöhte Hamez Avdija auf 5:0. Erneut Jean-Luca Schulz und Marco Weigmann stellten das Ergebnis auf 7:0, bevor Amshausen 10 Minuten vor Schluss noch den 1:7-Ehrentreffer erzielen konnte. Insgesamt ein guter Testspielauftakt der 1. Mannschaft, der schon zeigte, dass Potential in der Mannschaft vorhanden ist.

"Das Ergebnis ist zweitranging. Wir hatten viele gute Aktionen, aber nach fünf Trainings-einheiten auch noch Luft nach oben", so TuS Trainer Frank Fulland. "Aber es waren auch nur 16 Spieler da. Es ist eben Urlaubszeit. Ich war selbst bis Freitag weg. Marco hat in der Zeit gute Arbeit mit den Jungs geleistet. Es war erst der Anfang einer langen Testspielreihe."

fw / 13.07.2019

Saison-Vorbereitung 2019/2020

Die Vorbereitungspläne der beiden Senioren-Mannschaften für die kommende Saison 2019/2020 stehen. Hier ein Überblick über die wichtigsten Termine und geplanten Testspiele:


1. Mannschaft:
Trainingsauftakt am Mittwoch, dem 03.07.2019 – 19:00 Uhr.

geplante Testspiele:

beim TSV Amshausen, Sa., 13.07., 16:00 Uhr,

Heimspiel gg. TuS Friedrichsdorf, Fr., 19.07., 19:15 Uhr,

beim FC Westerloh/Lippling, Mi., 24.07., 19:00 Uhr,

beim FC Isselhorst, So., 28.07., 15:00 Uhr,

beim SV Germania Westerwiehe, Do., 01.08., 19:00 Uhr,

Kreispokalspiel beim FC Union Entrup, So., 04.08., 15:00 Uhr,

Start der neuen A-Liga-Saison am Sonntag, dem 11.08.2019, 15:00 Uhr.


2. Mannschaft
Trainingsauftakt am Samstag, dem 06.07.2019 – 16:00 Uhr.

geplante Testspiele:

beim SV Müssen, So., 07.07., 15:00 Uhr,

beim TBV Alverdissen, So., 14.07., 11:00 Uhr,

bei Tura Heiden, So., 21.07., 13:00 Uhr,

beim TSV Oerlinghausen II, So., 28.07., 13:00 Uhr,

Heimspiel gg. TSG Holzhausen/Sylbach II, Di., 30.07., 19:30 Uhr,

Heimspiel gg. BSV Blomberg II, So., 04.08., 13:00 Uhr,


Start der neuen B-Liga-Saison am Sonntag, dem 11.08.2019.


fw / 11.06.2019

 

Termine: 

So., 04.08.2019, 15:00 Uhr,
Kreispokal: FC Entrup - TuS I


Sa., 21.09.2019, ab 12:00 Uhr
TuS-Jubiläumsveranstaltungen