TuS Lipperreihe e. V.

-       Übungsleitung für Hip-Hop, Jazz Dance oder Ähnliches gesucht

-       Übungsleitung für Zumba und/oder Strong by Zumba

-       Übungsleitung für Parcour

-       Übungsleitung für weitere Sportarten im Turnbereich (z.B. Yoga, Pilates, Kinderturnen
      oder Ähnliches für Kinder/Jugendliche)

-       TrainerInnen im Fußball-Jugend-Bereich

-       Abteilungsleitung Turnen (weitere Infos s. u.) *1

Sie/Du möchtest Übungsleiter werden?

Wir helfen ...

Bei Interesse bitte in der Geschäftsstelle melden:

Tel. 05205 / 9987031 oder tus.lipperreihe@t-online.de.

*1  Abteilungsleitung Turnen

Die Abteilungsleitung sollte immer zuverlässiger Ansprechpartner sein für die Mitglieder der Abteilung, für die Übungsleiter und den Vorstand und natürlich auch für Interessierte, die gern die Angebote der Abteilung oder des TuS Lipperreihe kennen lernen und nutzen möchten.

Dazu gehört auch eine gute Erreichbarkeit (telefonisch oder per E-Mail), Freundlichkeit und mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit. Eigene turnerische Begabung oder Übungsleitung sind keine Bedingung.

Die Teilnahme an den Sitzungen des erweiterten Vorstandes sowie die Vorbereitung und Durchführung von Übungsleiterversammlungen gehören zu den Pflichtaufgaben. Die Abteilungsleitung sollte sich als Bindeglied zwischen dem Vorstand des TuS Lipperreihe, den ÜbungsleiterInnen und Mitgliedern der Abteilung und des Gesamtvereins sowie auch den Verantwortlichen der Schulturnhallen (sowie des Hallenbades Sennestadt) verstehen.